AGB
Nutzungsform
Die wobidoo Platt­form und ihre Leis­tungen sind völlig kos­ten­los, wenn sich der Teil­neh­mer re­gis­triert und das Matching Sys­tem auf­ruft und den Live­chat un­be­grenzt für Unter­hal­tungen nutzt. Die kosten­lose Nutzung gilt daher nicht als ge­schlos­sener Ver­trag, sondern nur als Ein­willi­gung zu den Nut­zungs­bedin­gungen. Bei noch nicht er­reichter Voll­jährig­keit und einem Min­dest­alter von 16 (also 16 - 18 Jahre) ist das Ein­ver­ständ­nis der Eltern er­forder­lich, um wobidoo nutzen zu dürfen. Eine Nut­zung unter 16 Jahren ist unter­sagt.
Umfang der Dienstleistung
Der Teil­neh­mer er­hält nicht das Recht auf eine Ver­mitt­lungs­garan­tie. Dies ent­schei­det sich ein­zig und allein durch Sympathie und Ak­zep­tanz zwischen den Teil­neh­mern. Wobidoo stellt le­dig­lich eine Inter­ak­tions­platt­form zur Ver­fü­gung. Um Miß­er­folge und Ent­täu­schungen zu ver­mei­den, solltest du dir schon im Vor­feld gut über­legen, ob und mit wem du Kontakt pflegst bzw. eine Ver­bin­dung auf­baust.
Konto und dich selbst schützen!
Du solltest aus Sicher­heits­gründen bei jeder Inter­net­platt­form ein anderes Pass­wort ver­wenden. Also nicht nur eins für alle Platt­formen. Ver­öffent­liche keine ver­trau­lichen In­for­ma­tionen aus Privat- und Berufs­leben. Keine absolut 100%ige Sicher­heit mög­lich. Keine An­gaben über dein wobidoo Konto, Pass­wörter oder Bank­daten bei Unter­hal­tungen mit Teil­neh­mern preis­geben. Auch das wobidoo Team wird dich nie nach solchen In­forma­tionen fragen! Der Teil­neh­mer wurde hier­mit auf diese Proble­matik hin­ge­wiesen und er­klärt sich mit dem Risiko ein­ver­stan­den.
Verlust der Zugangsdaten
Die wobidoo Be­treiber haben sich aus ver­schie­denen Gründen gegen Profile mit Email­ver­knüpfung ent­schieden. (z.B. Sicher­heits­aspekt bzgl. Phishing Mails / Ab­hängig­keit von externen An­bietern u.a.). Der Teil­nehmer sollte des­halb seine Zu­gangs­daten für den Not­fall hinterlegen. Eine Neu­ver­gabe von Zu­gangs­daten per Email­ver­sand ist somit nicht möglich. wobidoo kann bei ver­gessenen Zu­gangs­daten keine Veri­fi­zie­rung des echten Konto­be­sitzers leisten und gibt auch keine Daten aus diesem Konto preis. Ein Zu­griff auf das Konto ist in dem Fall nicht mehr mög­lich. Der Teil­nehmer erklärt sich hier­mit ein­ver­standen.
Haftung der Betreiber
Die Betreiber von wobidoo können nicht für falsche An­gaben von Teil­neh­mern haft­bar ge­macht werden. Eine Veri­fi­zierung aller Daten und An­gaben ist schlicht­weg un­mög­lich und kann nicht vom Be­treiber er­war­tet werden. Die Be­treiber sind nicht für die weitere Ent­wick­lung von Be­zie­hungen bzw. Par­tner­schaf­ten ver­ant­wort­lich oder haftend.
Gründe für Ausschluss von wobidoo
wobidoo hat das Recht, Profile bzw. Teil­nehmer un­ver­züglich aus dem System zu ent­fernen, sofern eine erkenn­bare krimi­nelle Aktivi­tät, Werbung oder beleidigendes, bedroh­liches, sitten­widriges, ab­stoßen­des Ver­halten zu erkennen ist. Die Löschung dieser Konten darf wobidoo ohne Rück­frage oder Be­stä­ti­gung an den je­wei­ligen Teil­neh­mer durch­führen.
Urheberrecht schützen
Der Teil­nehmer darf das Ur­heber­recht nicht ver­letzen. Die Ur­heber­rechts­ver­let­zungen können Bild­dateien und Text­quellen be­treffen. Bild­dateien und Text­ein­gaben dürfen nur Ur­heber­eigenes, geis­tiges Eigen­tum sein.